Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Freitag, 8. August 2014

Küchenplanung


Vor ein paar Tagen haben wir endlich die Küchenplanung abgeschlossen. Nach vier Terminen in zwei Küchenstudios und diversen Planungsänderungen sind wir zu einem Ergebnis gekommen, an dem wir hoffentlich lange Freude haben werden. Aber da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte, hier das Resultat unserer Planung (Achtung: die Fliesen auf dem Boden werden bestimmt *nicht* so aussehen...):




Wir haben uns Angebote von KüchenAktuell und von Ruder Küchen machen lassen. Ursprünglich dachten wir, dass wir zu beiden einmal hingehen und uns dann schnell für eines entscheiden, je nach Planungsleistung, Preis und Bauchgefühl. Denkste. Nach den beiden ersten Terminen war die Verwirrung groß... zwei gute Planungen, zwei nette Berater, zwei gute Preise. Und zwei Küchen, die sich nur schwer vergleichen ließen,  weil sich zum einen die Hersteller unterschieden (Nolte bei KüchenAktuell, nobilia bei Ruder) und weil die Möbelaufteilung ganz anders war - wir hatten zwischendurch unsere Vorstellung ein wenig geändert. Also war jeweils ein zweiter Termin notwendig... selbst da waren wir uns immer noch sehr unschlüssig. Letztendlich hat dann doch David gegen Goliath gewonnen - wir haben uns für das Berliner Familienunternehmen entschieden. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, letztendlich hatten wir bei Ruder zwar den etwas höheren Preis, aber das bessere Bauchgefühl. Dennoch können wir auch KüchenAktuell sehr empfehlen.

Leider müssen wir uns noch bestimmt ein dreiviertel Jahr gedulden, bis wir diese schöne Küche benutzen können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen